Ansprechpartner bei Funke Engineering

Auch in den Zeiten von Industrie 4.0 gilt: Die gelungene Interaktion zwischen Maschine und Maschine gelingt nicht ohne das gute Gespräch von Mensch zu Mensch. Gerne stellen wir uns als Ihre Ansprechpartner vor:
Marius Reichenbach

Auszubildender „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung"

Nachdem Marius im Sommer 2017 als Praktikant bei Funke Engineering anfing, wurde ihm im Sommer 2018 eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung angeboten. Funke Engineering ist nun auch Ausbildungsbetrieb! Marius verkabelt und programmiert bei Freunden und Familie und ist dort erster Ansprechpartner, wenn es mal wieder Probleme am PC gibt. Außerdem ist er einer der größten SC-Freiburg-Fans und verpasst kein Spiel.

„Über das Angebot, bei Funke Engineering eine Ausbildung zu machen, habe ich mich echt gefreut. Natürlich habe ich sofort zugesagt – und jetzt kann ich mein Hobby zum Beruf machen!